H&M launcht App, die Männer bei Kleidung berät

H&M launcht App, die Männer bei Kleidung berät h&m Digitalisierung

H&M launcht App, die Männer bei Kleidung berät h&m Digitalisierung

H&M hat in Großbritannien eine App auf den Markt gebracht, die Männern persönliche Stilberatung bietet. Sorted by H&M bietet Orientierung und Inspiration durch Beratung von menschlichen Stylisten und künstlicher Intelligenz. Ob die App bald in andere Länder kommt, ist noch nicht bekannt.

Sorted by H&M arbeitet mit menschlichen Stylisten und bietet Empfehlungen mit Stiltipps aus dem Herrensortiment. Laut H&M werde die App treffsicherer, desto mehr Menschen sie nutzen.

Bei der Erstellung eines Profils werden Personen nach persönlichen Informationen gefragt: Haarfarbe, Augenfarbe, Kleidergröße und eventuelle Besonderheiten wie breite Schultern oder lange Beine. Die App nutzt diese Informationen, um Tipps zu geben und Kleidungsempfehlungen zu machen. Darüber hinaus verfügt die App über persönliche Stylisten, die per Chat erreichbar sind, um persönliche Fragen zu stellen. Der Benutzer kann dann die Empfehlung annehmen oder ablehnen, so dass der Stylist den Vorschlag anpassen kann.

Der Chefdesigner für Herrenmode bei H&M, Ross Lydon, sagte in einer Mitteilung: „Wir freuen uns sehr, Sorted by H&M als Ergänzung zum Einkaufserlebnis für Männer zu starten. Die Mode- und Stylingvorschläge sind auf die Bedürfnisse und Vorlieben jedes Einzelnen zugeschnitten. Das macht das Einkaufen einfacher.”

Die App wurde mit Thread, einer Styling-App, entwickelt. Die App zählt bereits über eine Million Nutzer und die Algorithmen wurden im Laufe von acht Jahren auf über 100 Millionen Datenpunkte abgestimmt.

Sorted by H&M ist derzeit nur auf iOS-Geräten verfügbar, die App ist noch nicht für Android-Geräte erhältlich.

Dieser übersetzte Beitrag wurde zuvor auf FashionUnited.uk veröffentlicht.

Bild: H&M

H&M launcht App, die Männer bei Kleidung berät h&m Digitalisierung

Bir cevap yazın

E-posta hesabınız yayımlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir